Lebensart / Kursdetails

U61211-03 Marokkos faszinierende Küche der Araber und Berber Teil III

Beginn Sa., 07.11.2020, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Caroline Klaus
Bemerkungen Geschirrtücher, Einmalhandschuhe, Mundschutz und Frischebox, Materialkosten: 25 -€, inkl. Rezepteordner sind vor Ort zu entrichten

Marokkos ist ein Land voll überlieferter und noch immer gelebter Kochtraditionen. Die Geschichte des Landes bringt es mit sich, dass phönizische Kaufleute, Römer, Berber, Araber, Mauren, sephardische Juden und Andalusier ihre Spuren in der Küche hinterlassen haben. Wir bereiten 10 verschiedene Gerichte in farbenprächtigen, exotischen Tajines zu. Wir kochen Lammfleisch mit Quitten und Rosenwasser, karamellisieren Möhren und Zwiebeln oder Hähnchen mit Mandeln, Rosinen und Pinienkernen, bereiten Rindfleisch mit grünen Oliven, Knoblauch und Datteln zu, atmen die Düfte des Orangenblütenwassers, probieren uns am süßlich schmeckenden Gerstencouscous, Mandelmakronen und frisch gebackenen duftenden Brotsorten und marokkanischen Getränken.
Viele unserer Zutaten stammen direkt aus der malerischen, mittelalterlichen Medina, den bunten Souks der Königsstädte Fez, Meknes und Casablanca, die ich regelmäßig von meinen Reisen mitbringe. Ich verwende ausschließlich frische Zutaten und Biofleisch aus einer vertretbaren, regionalen Aufzucht

Jeder vhs Koch- und Backkurs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.



Kursort

Kissing; Mittelschule; Eingang neben der Mensa, Schulküche

Pestalozzistraße 2
86438 Kissing

Termine

Datum
07.11.2020
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Pestalozzistraße 2, Kissing; Mittelschule; Eingang neben der Mensa, Schulküche