F61206-03 Frankreich deckt den Tisch
| Beginn | Di., 05.05.2026, 18:30 - 21:30 Uhr |
| Kursgebühr | 35,00 € |
| Dauer | 1 x |
| Kursleitung |
Peter Fabian
|
| Bemerkungen | Schreibzeug, Schürze, Geschirrtücher und Behälter für Reste. Die Kosten für die Naturalien sind in der Kursgebühr enthalten. |
Frankreich steht für Vielfalt, Raffinesse und die besondere Kunst, Genuss mit Lebensfreude zu verbinden. Auf dieser kulinarischen Reise tauchst du ein in die Aromen der Regionen und entdeckst Klassiker, die französische Esskultur lebendig werden lassen.
Das Menü führt dich von der Frische der Côte d’Azur bis zu den herzhaften Noten der französischen Landküche: Ein Nizzaer Salat eröffnet den Abend, gefolgt von einer kräftigen Geflügelkraftbrühe „Royal“. Danach erwarten dich Doradenfilet auf mediterranem Gemüse mit Champignon-Reis sowie ein zartes Hüftsteak „Café de Paris“, begleitet von Gratin-Kartoffeln und feinen Bohnenbündchen. Den Höhepunkt bildet ein Soufflé „Rothschild“, das mit seiner Leichtigkeit und Eleganz begeistert.
Jeder Gang erzählt seine eigene Geschichte – von sonnendurchfluteten Märkten bis zu traditionsreichen Küchen. Es entsteht ein Fest für die Sinne, das dich einlädt, Neues zu entdecken, dich inspirieren zu lassen und den Zauber französischer Kochkunst zu erleben.
Kursort
Dasing; Mittelschule; Schulküche, Nr. U16
Schulstraße 586453 Dasing



