Unsere Dozentinnen und Dozenten

Ágota Rebényi

Portrait

Seit meiner Ausbildung am Sprachen- und Dolmetscherinstitut München bin ich öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin und auch als Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch und Ungarisch tätig. An der Vhs Aichach-Friedberg arbeite ich seit Sommer 2002 als Dozentin für Ungarisch, Englisch und Business English und habe dafür das Europäische Zertifikat für Erwachsenenbildung (EUROLTA) erlangt. In meinen Kursen befassen wir uns sowohl mit den Themen der Kursbücher als auch mit aktuellem kulturellem und politischem Geschehen und besuchen zwischendurch englische Theatervorstellungen oder lesen Kurzgeschichten. Seit Herbst 2015 unterrichte ich auch Alphabetisierung und Deutsch und habe dafür die Fortbildung: Basisreihe Alphabetisierung/Grundbildung des Bayerischen Volkshochschulverbandes besucht. Auf Wunsch halte ich meine Kurse auch gerne auf Zoom oder der VHS Cloud ab.

Zweisprachig deutsch-ungarisch aufgewachsen lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Aichach. In meiner Freizeit lese ich viel, tanze und musiziere gerne, oder mache Kulturreisen.

Beruf: öffentl. best. u. beeid. Übersetzerin

Kurse der Dozentin