/ Ágota Rebényi

Portrait

Zweisprachig deutsch-ungarisch aufgewachsen lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Aichach. In meiner Freizeit lese ich viel, tanze und musiziere gerne, oder mache Kulturreisen.

Seit meiner Ausbildung am Sprachen- und Dolmetscherinstitut München bin ich öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin und bin auch als Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch und Ungarisch tätig. An der Vhs Aichach-Friedberg arbeite ich seit Sommer 2002 als Dozentin für Ungarisch und Englisch und habe dafür das Europäische Zertifikat für Erwachsenenbildung (EUROLTA) erlangt. In meinen Kursen befassen wir uns sowohl mit den Themen der Kursbücher als auch mit aktuellem kulturellem und politischem Geschehen und besuchen zwischendurch englische Theatervorstellungen oder lesen Kurzgeschichten. Seit Herbst 2015 unterrichte ich ferner Alphabetisierung und Deutsch, auch in Firmen, und habe dafür die Fortbildung: Basisreihe Alphabetisierung/Grundbildung des Bayerischen Volkshochschulverbandes besucht.

Beruf: öffentl. best. u. beeid. Übersetzerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht