Agota Rebényi

Portrait

In München geboren, bin ich zweisprachig deutsch-ungarisch aufgewachsen und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Aichach. In meiner Freizeit lese ich viel, fahre gerne Rad, musiziere oder mache Städtereisen.
Seit meiner Ausbildung am Sprachen- und Dolmetscherinstitut München bin ich staatlich geprüfte und öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die englische Sprache. An der vhs Aichach-Friedberg arbeite ich seit Sommer 2002 als Dozentin für Ungarisch und Englisch und habe dafür das Europäische Zertifikat für Erwachsenenbildung (EUROLTA) erlangt. Ich biete Kurse für Teilnehmer aller Jahrgangsstufen an, für Kindergartenkinder, Jugendliche und Erwachsene. Dazu gehören auch Prüfungsvorbereitungen sowie Geschäftsenglisch. In meinen Kursen befassen wir uns sowohl mit den Themen der Kursbücher als auch mit aktuellem kulturellem und politischem Geschehen und besuchen zwischendurch englische Theatervorstellungen. Begleitend zu meinen vhs Kursen habe ich "freelearning Kurse" auf der Internet Seite der vhs erstellt, in denen man versäumte Stunden nachholen und sich über den Präsenzkurs hinaus weiterbilden kann.

Beruf: öffentl. best. u. beeid. Übersetzerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht