/ Andrea Haiplik

Portrait

Mit ShenDo® Shiatsu kommt Bewegung in vielfältige blockierte Spannungsmuster, die durch Alltagsstress, Erschöpfung und mangelndes Bewusstsein entstanden sind. Shiatsu wirkt lösend, befreiend und unterstützt die Regeneration und Selbstheilung. Ziel ist es, seinem Körper näherzukommen, mit ihm Freundschaft zu schließen und von seiner Lebendigkeit begeistert zu werden.
Eigentlich eher "zufällig" habe ich über einen Shiatsu Workshop zu ShenDo Shiatsu gefunden. Bereits im Basiskurs in den Momenten der Berührung haben sich in mir neue Welten aufgetan. Da hat etwas tief in mir berührt und hat Festgezurrtes in Bewegung gesetzt: Ich habe gespürt "da ist ja noch ein Mensch in mir! Ich muss nicht nur funktionieren, ich will und kann leben und diese Freude empfinden".
Natürlich habe ich dann weitergemacht, meine Ausbildung vertieft und nun ist Shiatsu ein Zentrum in meinem Leben.
Immer wieder versuche ich im Alltag zu entspannen (loszulassen), kurz in mich hineinzuhören, bewusst zu Atmen und ein leises Lächeln entstehen zu lassen. Shiatsu hilft mir den Geist zu beruhigen, die Batterien wieder aufzuladen und den Körper zu entspannen.

Beruf: Shiatsu-Praktikerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht