Gerd Meyer

Portrait

Dipl. Päd. Gerd Meyer - Schauspieler, Sprecher, Moderator und Coach
Film oder Theater, Studio oder Bühne, Sprache oder Gesang - all das hat eine unglaubliche Faszination. Als Schauspieler, Sprecher und Moderator darf ich schon seit vielen Jahren meinen Wunsch nach "künstlerischer Vielfalt" in den verschiedensten Bereichen (aus-)leben: Ob TATORT oder Radio-Show, ob "Ladykiller" oder Puppenkiste, ob Gala-Moderation oder Musik-Revue, ob Dokumentation oder Stimme von WILLI ("Biene Maja").
Und da es in dieser wunderbaren Scheinwelt immer um verschiedene Rollen geht, ist mir gerade die Frage nach der richtigen Einstellung ganz wichtig, denn: Was wir machen, ist eine "Dienstleistung", und zwar für`s Publikum (Zuschauer/Zuhörer) - nicht mehr, und nicht weniger. Handwerk, Freude und Authentizität sind entscheidend. Und bei einer Live-Moderation spürt man das am stärksten!
Die Möglichkeit, Erfahrungen in Workshops weiterzugeben, bedeutet mir sehr viel und macht mir große Freude - nicht nur als Künstler, sondern auch als norddeutscher Wahl-Obergriesbacher, Familienvater und Diplom Pädagoge, denn: Rollen spielen wir immer und überall!

Beruf: Dipl.-Päd.-Univ., Schauspieler, Sprecher, Moderator


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht