Klaudia Marxmüller-Knopp

Portrait

Dipl.-Soz.Päd. Klaudia Marxmüller-Knopp, Praxis für Psychotherapie, systemischer Coach (zertifiziert nach European Coaching Association)
Ich komme ursprünglich aus dem Wirtschaftsbereich, in dem ich zehn Jahre lang als Geschäftsführerin im Bereich Personalführung tätig war. Auf dem zweiten Bildungsweg erlangte ich das Abitur und studierte BWL und Sozialpädagogik.
Seit fünfzehn Jahren bilde ich mit Kollegen in Intensivkursen in der Psychotherapie (HPG) aus. Wir verstehen uns als Übermittler von Wissen und praktischen Anwendungen, bei denen der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt steht. Mit viel Engagement führen wir die Gruppen erfolgreich zur behördlichen Prüfung und bei Bedarf auch darüber hinaus.
Zudem habe ich ein effektives Stressbewältigungskonzept entwickelt, mit dem ich seit 2001 sowohl in Präventionsmaßnahmen bei der AOK Augsburg als auch in meiner Praxis arbeite.
Mit großer Freude arbeite ich in meiner Praxis mit Erwachsenen, mit dem Ziel - unabhängig von der Therapieform - dem Klienten sein Potenzial, das er aufgrund seines Problems nicht wahrnehmen kann, wieder oder erstmals zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, lade ich Sie gerne auf meine Homepage unter www.mkm-psychotherapie.de ein.

Beruf: Psychotherapie (HPG), Dipl.Soz.Päd.(FH)


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht