vhs unterwegs / Kursdetails

S11212-01 Pilzwanderung

Beginn So., 06.10.2019, 13:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 11,50 €
Dauer 1 x
Kursleitung Dr. Sabine Mengel

Wir starten in die Schwammerl-Saison:
Worauf muss ich achten, wenn ich einen Pilz bestimmen möchte? Welche Pilze darf ich keinesfalls essen? Woran erkenne ich eine Pilzvergiftung? Was kann ich mit essbaren Pilzen machen? Diese und weitere Fragen besprechen wir anhand der Pilze, die wir bei unserer Wanderung finden. Bitte Korb, Messer, ggf. Pilzbuch mitbringen und dem Wetter angepasste Kleidung tragen.

Treffpunkt: In Kühbach Abzweig in die Wöresbacher Str. (gegenüb. Brauerei) nach Süden. Treffpunkt etwa 600m nach Überqueren der B300 an der Kreuzung im Wald




Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Termine

Datum
06.10.2019
Uhrzeit
13:00 - 15:00 Uhr
Ort
86556 Kühbach