vhs unterwegs / Kursdetails

V11303-04 Feuer in der Stadt! - Gewandetenführung mit der Stadthexe

Beginn Do., 06.05.2021, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 14,50 €
Dauer 1 x
Kursleitung Sabine Dauber

(Gewandetenführung mit der Stadthexe) Feuer war bis vor gut hundert Jahren eine der größten Bedrohungen für eine Stadt: Feuersbrünste durch Unachtsamkeit, Gewitter oder Brandschatzung konnte eine Stadt komplett zerstören. Doch Feuer bedeutete für die Bürger auch Licht, Wärme und Arbeitsmittel. Hören Sie auf diesem besonderen Stadtrundgang von der Hexe, welche Vorkehrungen die altvorderen Aichacher gegen die Feuergefahr trafen, was eine Unschlittlampe ist, wieso im Aichacher Spital ein Schwamm eine Kleidertruhe in Brand setzen konnte und weitere feurige Geschichten aus Aichach.






Termine

Datum
06.05.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Aichach, Eichenhain am Tandlmarkt (vor dem neuen Rathaus)