vhs unterwegs / Kursdetails

T11200-06 Exkursion München /Neuhausen, Hirschgarten, Nymphenburg, Blutenburg wie die jetzigen Münchner es lieben! Tagestour mit Bustransfer - für Geübte

Beginn Sa., 04.07.2020, 08:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 30,50 €
Dauer 1 x
Kursleitung Rainer Brix

Für München die vorletzte flotte Runde mit Rainer. Stadtteile mit vielen Ursprüngen. Diesmal beginnen wir auf einem kleinen Friedhof in der Winthirstraße. Dort ruhen Oskar von Miller (Deutsches Museum), Jörg Hube, Sigi Sommer und diverse Gräfinnen. Von dort zu einem imposanten modernen Kirchenbau berühmter Architekten - Herz-Jesu-Kirche mit großen Portalen, die geöffnet werden können und einem phantastischen Innenraum. Der Grünwaldpark führt uns zum Ende des Kanals Nymphenburg mit dem Hubertusbrunnen. Über Neuwittelsbach erleben wir eine Villenanlage bis hin zum Eingang des Hirschgartens. Diese Tiere schauen uns bei der Brotzeit im größten Biergarten der Welt mit 8000 Plätzen zu. Die Hirschgartenallee führt zum Eingang des Schlosses Nymphenburg. Der Park mit vielen Seen leitet uns im Westen zum kleinen Absturz des Nymphenburger Kanals hin zur Geraden mit Blick auf das Schloss. Der Kanal mit Wasser der Würm begleitet uns nach Obermenzing mit der kleinen Kapelle St. Wolfgang und zum Schluss zum Kaffee im Schloss Blutenburg. Bitte die für jede Witterung passende Ausrüstung mitbringen. Eine interessante Wanderung in der nördlichsten italienischen Großstadt mit unterschiedlichsten Stadtteilen für sportliche Wanderer und Nordic-Walker (Asphaltstrecken). Reine Gehzeit ca. 5 Std. In der Kursgebühr ist der Bustransfer enthalten.

Sa., 04.07.2020, Abfahrt: Aichach Bushalt Münchener Str./Landratsamt 8:00 Uhr; Friedberg Bushalt Rothenbergstraße beim AWO-Seniorenheim 8:20 Uhr; Dasing Bushalt Raiffeisenbank 8:25 Uhr; Rückkehr ca. 18:30 Uhr



Dieser Kurs ist leider schon ausgebucht. Um einen Platz auf der Warteliste zu reservieren, melden Sie sich bitte telefonisch bei der vhs.

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Termine

Datum
04.07.2020
Uhrzeit
08:00 - 18:30 Uhr
Ort
München