Sprachen / Kursdetails

S21514-02 Mythos Jesse James: Held ohne Gesetz - Vortrag in englischer Sprache:

Beginn Mi., 04.12.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Kilian A. Hein

Jesse James ist der bekannteste Gesetzlose in der Geschichte der USA. Seine Raubzüge im amerikanischen Westen des 19. Jh. waren schon zu Lebzeiten legendär. Sein Image ist geprägt von Widersprüchen und historisch zweifelhaften Ereignissen. Wir erforschen, wie aus einem Verbrecher ein nationaler Held wird und wie der Mythos Jesse James uns einen Einblick in die Welt des "Wilden Westens" vermittelt. Ein multimedialer Vortrag über einen Helden zwischen Traum und Wirklichkeit im Land der unbegrenzten Widersprüche




Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursort

Mering; Bücherei; Bachstraße 1

Bachstraße 1
86415 Mering

Termine

Datum
04.12.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Bachstraße 1, Mering; Bücherei; Bachstraße 1