/ Kursdetails

B61103-05 Pasta ohne Nudelmaschine

Beginn Fr., 12.04.2024, 17:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 47,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Martin Treder
Andrea Treder-Schwirtz
Bemerkungen Schreibzeug, Getränk, Glas, Geschirrtuch, Schürze und Aufbewahrungsdosen.
Neu ab diesem Semester: die Kosten für die Naturalien und Skript sind in der Kursgebühr enthalten.
Kosten für Weinbegleitung: 2,50 € je Glas sind vor Ort zu entrichten.

Wir zeigen einen Überblick von verschiedenen Mehlen und erklären die Verwendung je nach Pastaform und regionaler Herkunft. Wir werden verschiedene Formen und Farben von Pasta darlegen und uns über die Zubereitung unterhalten. Nach dem wir uns in die Theorie eingearbeitet haben, finden wir uns in 3 bis 4 Personen Gruppen zusammen und bereiten eine leckere Mahlzeit aus verschiedenen Pasta und Soßen zu. Ein ausführliches Skript lädt zum Nachkochen ein, es gibt wahlweise Weinbegleitung.

Jeder vhs Koch- und Backkurs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.


Bitte melden Sie sich telefonisch bei der vhs an. Telefon 08251/8737-0.

Kursort

Aichach; Geschwister-Scholl-Mittelschule; Schulküche, Raum GS3

Jahnstraße 4
86551 Aichach

Termine

Datum
12.04.2024
Uhrzeit
17:00 - 21:30 Uhr
Ort
Jahnstraße 4, Aichach; Geschwister-Scholl-Mittelschule; Schulküche, Raum GS3