/ Kursdetails

B61217-01 Die Küche der Toskana

Beginn Fr., 19.04.2024, 15:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 56,50 €
Dauer 1 x
Kursleitung Caroline Klaus
Bemerkungen zwei Geschirrtücher, Kochschürze und Frischeboxen, Neu ab diesem Semester: die Kosten für die Naturalien inkl. Rezepteordner sind in der Kursgebühr enthalten.

Die ehemalige "Arme-Leute-Küche" der Toskana ist Dank des Reichtums an einfachen, aber stets frischen und qualitativ hochwertigen, gesunde Zutaten immer ein kulinarischer Hochgenuss. Wir bereiten verschiedene Gerichte mit zum Teil Originalzutaten aus der Toskana zu, z. B. Wildschweinragout, Picci-Nudeln mit dreierlei verschiedenen Saucen, Bohnensuppe, Aquacotta Suppe, ungesalzenes Brot, Rindfleisch mit Zitronen und Thymiansauce im Tontopf, gebackener Kürbis, verschiedenste Sorten Cantuccini mit Vino Santo. Alle Gänge mit einer Kostprobe toskanischen Rotweins. Ich verwende ausschließlich Biofleisch aus einer vertretbaren Aufzucht oder Wildfleisch. Auch für Vegetarier sind Gerichte eingeplant.

Jeder vhs Koch- und Backkurs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.


Die Anmeldefrist ist schon abgelaufen oder der Kurs hat bereits begonnen - melden Sie sich nachträglich telefonisch unter 08251/87370 an.

Kursort

Pöttmes; Grund-/Mittelschule; Schulküche

Gartenstraße 28
86554 Pöttmes

Termine

Datum
19.04.2024
Uhrzeit
15:00 - 19:00 Uhr
Ort
Gartenstraße 28, Pöttmes; Grund-/Mittelschule; Schulküche