Lebensart / Kursdetails

S61103-01 Burger Rock'n Roll Grundbausteine für coole Variationen

Beginn Sa., 12.10.2019, 10:00 - 13:30 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Petra Güntner-Magg

BUN (Brötchen) und PATTY (Frikadelle) treffen sich und mit leckeren Ideen für Soßen und Gemüse-/Sprossen oder Salatbeilagen entstehen tolle Burger. Wie beim Rock'n Roll: die Grundschritte sind zu beherrschen, der Rest ist Kür. Erlaubt ist alles was schmeckt und das darf gerne überraschen. Es darf auch mal ein Fischfilet, eine Handvoll Krabben, marinierter Feta oder Tofu neben dem Klassiker aus Rind, Schweine- oder Lammhack sein, der das Herzstück des typisch amerikanischen Burgers darstellt. Auch Nürnberger Würstchen oder Pute wurden auf/unter Guacamole, Sour Cream, Ajvar, Relish oder einem süß-sauren Chutney schon gesichtet. Wie immer sind die Zutaten möglichst aus biologischem Anbau, regional und aus artgerechter Haltung!
Bitte mitbringen: Schreibzeug, Glas, Getränk, Geschirrtücher, Schürze und Resteboxen. Kosten für Naturalien ca. 14,- €.

Jeder vhs Koch- und Backkurs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.



Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursort

Aichach; Geschwister-Scholl-Mittelschule; Schulküche, Raum GS3

Jahnstraße 4
86551 Aichach

Termine

Datum
12.10.2019
Uhrzeit
10:00 - 13:30 Uhr
Ort
Jahnstraße 4, Aichach; Geschwister-Scholl-Mittelschule; Schulküche, Raum GS3