Kultur & Gestalten / Kursdetails

V33111-01 Spachteltechnik in Acryl

Beginn Sa., 17.04.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Conny Krakowski
Bemerkungen Das komplette Material (Leinwände, Spachteln, Farben, Wasserbehälter, Pinsel und Vorlagen) wird von der Dozentin zur Verfügung gestellt. Gerne können auch eigene Malutensilien und Vorlagen mitgebracht werden. Bitte Föhn mitbringen. Materialkosten (ca.20€) werden je nach Bedarf berechnet.

Pinsel wurden erfunden, um die Farbe auf Oberflächen zu verteilen. Aber sie sind nicht die einzigen Werkzeuge, die einem Maler zur Verfügung stehen. Palettenmesser wurden früher verwendet um Farben auf der Palette zu mischen, aber sie sind wirklich gute Begleiter für das Malen von Bergen, Bäumen und Wasserreflexionen. In diesem Kurs werden Sie mit der Verwendung der Spachteltechnik in Kombination mit Acrylfarben vertraut gemacht. Im Gegensatz zu der üblichen Verwendung der Spachtel, um Struktur in ein Gemälde zu bringen, werden wir auch lernen, wie man die Messer verwendet, um flache, glatte und abstrahierte feine Effekte zu erzielen. Das Thema des Kurses wird die Abstraktion von Naturelementen oder eine Landschaft sein. Während des Kurses wird ein Gemälde auf einer Leinwand erstellt. Die Dozentin wird die Technik während der verschiedenen Phasen demonstrieren, Tipps zur Farbkombination und Farbmischung geben und erklären, was man bei dieser Technik beachten sollte. Der Kurs ist offen für alle, die eine neue Technik ausprobieren möchten. In diesem Workshop werden mit Hilfe von Spachteln kleine und große Bilder in Acryl gestaltet in brillanten, farbstarken Tönen.





Kursort

Kissing; Mittelschule; Eingang neben der Mensa, WR, Nr. 004

Pestalozzistraße 2
86438 Kissing

Termine

Datum
17.04.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Pestalozzistraße 2, Kissing; Mittelschule; Eingang neben der Mensa, WR, Nr. 004