/ Kursdetails

T81100-01 Mit dem Jäger in den Wald - Lebensräume und Spuren unserer wildlebenden Tiere

Beginn So., 17.05.2020, 09:30 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 10,50 €
Dauer 1 x
Kursleitung Gerd Bangert
Bemerkungen Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung.

Für Kinder von 8 - 14 Jahren bzw. Familien
Wer hat schon einmal einen "befahrenen" Dachsbau gesehen? Wer kennt die Trittsiegel des Rehwildes? Ein erfahrener Jäger führt Euch in die Lebensräume unseres heimischen Wildes und erzählt Euch einiges über seine Aufgaben und was sein Jagdhund "Finni von Stunzberg" so alles zu tun hat. Gemeinsam folgen wir der Spur oder der Fährte und lauschen den Stimmen des Waldes. Die Teilnehmergebühr für Kinder = 8,- €




Bitte melden Sie sich telefonisch bei der vhs an: Tel. 08251/8737-0.


Termine

Datum
17.05.2020
Uhrzeit
09:30 - 12:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Parkpl. d. Wallfahrtskirche Maria Birnbaum, Sielenbach