Gesundheit & Fitness / Kursdetails

R08621D Kokosöl & Kokos exotisches Beautyfood und gesundes Südsee-Feeling

Beginn Do., 11.07.2019, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 17,50 €
Dauer 1 x
Kursleitung Marlene Oberhofer

NEU!

Die Dozentin ist schon lange von der Vielseitigkeit der Kokosnuss begeistert, wurde aber durch folgende Zeilen einer Kursteilnehmerin endgültig auf den Weg gebracht: "...ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den Tipp mit dem Kokosfett. Wäre von selbst nie draufgekommen! Inzwischen kann ich es mir aus Küche und Bad nicht mehr wegdenken. Ich liebe das feine Kokosaroma beim Braten und habe inzwischen schon vieles ausprobiert. Von Gemüse über Fisch und Huhn bis zu Bratkartoffeln - alles gewinnt an Geschmack durch das Kokosfett! Obwohl ich Kokos zum Essen nicht besonders mag, finde ich das feine Aroma des Fetts sehr angenehm. Deinem Rat folgend benutze ich es auch als Hautöl und für die Hände und bin begeistert... ". Somit möchte ich Ihnen nichts vorenthalten was ich über Kokos weiß, seit Jahren genieße und benutze. Kokos zaubert Sonne, Strand und Meer in die Sinne. Selbst die Schönheit geht durch den Magen: Kokos kommt nicht nur in vielen Pflegeprodukten zum Einsatz, sondern gilt im Essen als stoffwechsel-anregend; wird sogar zum Abnehmen eingesetzt. Das Kokosöl gilt mittlerweile als Superfood. Sie entdecken an diesem Abend köstliche Rezepte mit Kokos wie Linsen-Kokos-Creme- Aufstrich mit Ingwer, Paprika und Chili, Kokos-Zitronen-Huhn mit Zitronenblättern und Kokosblütenzucker, Kokos-Sambal mit Chili, gebratener Zwiebel und Tomate, Kokos-Mango-Sauce für alles Gegrillte mit Noilly Prat, Chili und Curry, duftenden indonesischen Kokosmilchreis mit Zimt, Nelken, Zitronengras und Kurkuma, süße Kokoseier mit Mascarpone und "last but not least": Ein Cocktail - der herrlich sahnig-fruchtige Palmenkuss. Dazu gibt es die neuesten Infos und Tipps über Kokos und die daraus gewonnenen Produkte, die pflegen und auch heilen können. Wie immer sind die Zutaten möglichst Bio und aus artgerechter Haltung! Bitte mitbringen: Aufbewahrungsdosen, Geschirrtuch. Materialgeld bitte möglichst passend 26.- €.

Jeder vhs Koch- und Backkurs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.



Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursort

Friedberg; Grund-/Mittelschule Stätzling; Schulküche

Schlossberg 6a, Eingang Nord
86316 Stätzling

Termine

Datum
11.07.2019
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Schlossberg 6a, Eingang Nord, Friedberg; Grund-/Mittelschule Stätzling; Schulküche