/ Kursdetails

B51100-02 Yoga Nidra der Schlaf der Yogis (Online-Kurs)

Beginn Di., 16.04.2024, 19:45 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 27,00 €
Dauer 3 x
Kursleitung Brigitte Drieling
Bemerkungen Isomatte, Decke, sehr warme, bequeme Kleidung und warme Socken.

Yoga Nidra bedeutet bewusster Schlaf. Es ist eine geführte Meditation im Liegen und ein Zustand zwischen Wachsein, schlafen und träumen, den jeder für sich erreichen kann. Du schläfst dabei nicht wirklich, sondern bist in einem Zustand absoluter Entspannung und dein Unterbewusstsein ist sehr wach und aktiv. Yoga Nidra geht auf das Wissen alter Schriften zurück und wurde als vollkommen neues System von Swami S. Saraswati für alle zugänglich gemacht. Jeder kann Yoga Nidra erlernen und anwenden.
Ziel ist einerseits, einen Zugang zum Bewusstsein zu öffnen und dabei zu trainieren, mit den Gedanken im Hier und Jetzt zu sein. Öffnet sich dann das Tor zum Unterbewusstsein, kann man mehr über sich selbst und das eigene Wesen erfahren. In diesem „Alpha-Zustand“ zwischen Wachsein und träumen können z.B. positive Glaubenssätze verankert, innerste Fragen beantwortet und tiefe Entspannung erreicht werden.
Yoga Nidra kann u.a. helfen Stress zu reduzieren, Schmerzen zu lindern, neue Gewohnheiten und Fähigkeiten zu etablieren uvm.
Yoga Nidra braucht keine körperlichen Voraussetzungen, da im Liegen geübt wird.
Mögliche Einschränkungen z. B. schwere Depressionen, Traumata oder andere gesundheitlichen Bedenken, bitte vorher mit Arzt/Therapeutin oder Kursleiterin absprechen.
Bei Fragen und für weitere Informationen bitte Kontakt zur Kursleiterin aufnehmen!
Kurs findet online statt - daher bitte unbedingt E-Mail-Adresse angeben.

In Zusammenarbeit mit vhs Schrobenhausen.




Die Internet Anmeldefrist ist bereits abgelaufen, Sie können sich aber noch telefonisch unter 08251 8737 0 anmelden

Kursort

Online; Kurs über Zoom




Termine

Datum
16.04.2024
Uhrzeit
19:45 - 20:30 Uhr
Ort
Online; Kurs über Zoom
Datum
23.04.2024
Uhrzeit
19:45 - 20:30 Uhr
Ort
Online; Kurs über Zoom
Datum
30.04.2024
Uhrzeit
19:45 - 20:30 Uhr
Ort
Online; Kurs über Zoom