/ Kursdetails

B29200-35 Seelenruhe? Nachdenken über Lebensbalance, Zufriedenheit, Glück und Sinn

Beginn Do., 06.06.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 32,00 €
Dauer 2 x
Kursleitung Dr. Michael A. Rappenglück M.A.

Unsere Fähigkeit, das Leben unter seinen Bedingungen, mit seinen Widersprüchen und Möglichkeiten, Sehnsüchten und seiner Zeitlichkeit anzunehmen, lässt nach Zufriedenheit, Glück, Lebensbalance und Sinn fragen. Wie gehen wir um mit Zeitlichkeit, Schicksal, Leiden, Erwartungen, Ängsten, Verlusten, Traurigkeit, Wut und unserem Selbstbild? Wie bringen wir emotionales Erleben und rationales Begreifen zusammen? Wie vermeiden wir die Meinungsfalle, die uns mit Vermutungen beunruhigt? Wie vermeiden wir, dass Vergangenheit und Zukunft das gegenwärtige Leben blockieren? Warum flüchten wir in hektische Aktivitäten, wenn es eigentlich darum ginge „zu uns zu kommen“? Brauchen wir "Sinn" zum Leben? Kann man "Sinn" machen? Helfen uns Konsum, Lifestyle, Trends, Moden, Lebens-Design und Marken weiter? Welche Antworten geben Philosophie, Psychologie, Soziologie, Pädagogik, Kunst und Religionen auf unsere Fragen?





Kursort

Online; Kurs über Microsoft Teams




Termine

Datum
06.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online; Kurs über Microsoft Teams
Datum
13.06.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online; Kurs über Microsoft Teams