/ Kursdetails

P00024 Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Pferden: Wer bin ich ohne meine Masken?

Beginn So., 18.03.2018, 09:00 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 71,50 €
Dauer 1 x
Kursleitung Gesa Fuchs

Mainbach bei Hollenbach:

An diesem Tag möchten wir das Pferd als Spiegel nutzen, um uns selbst besser kennen zu lernen. Das Pferd eignet sich hervorragend für diese Arbeit, da es als Fluchttier seine Umgebung permanent scannt und sehr schnell erkennen muss, ob Gefahr droht oder nicht. In der Zusammenarbeit mit dem Pferd, sind wir Teil der Herde und es zeigt uns z. B. ob es uns als Führer anerkennt oder selbst die Führung übernimmt. So können wir ohne Bewertung etwas über unser eigenes, authentisches Verhalten lernen und neues Verhalten in einem sicheren Rahmen üben. Bitte sorgen Sie für bequeme, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk. Für Getränke ist gesorgt. Pferdeerfahrung nicht notwendig.

Auf 4 Teilnehmer*innen begrenzt





Termine

Datum
18.03.2018
Uhrzeit
09:00 - 12:30 Uhr
Ort
86568 Mainbach; Golden Sunrise Ranch, Donauwörther Str. 4