/ Kursdetails

F26008-06 Narzissmus –Modewort oder zerstörerische Persönlichkeitsstörung?

Beginn Mo., 20.04.2026, 18:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 19,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Conny Krakowski
Bemerkungen -

Narzissten begegnen uns in vielen Lebensbereichen: im Beruf, in der Familie, in Partnerschaften und Freundschaften. Oft treten sie charmant und selbstsicher auf, doch hinterlassen bei anderen nicht selten das Gefühl, klein, unsicher oder schuldig zu sein.


In diesem Workshop erhältst du spannende Einblicke, wie narzisstische Verhaltensweisen entstehen, woran du sie im Alltag erkennst und weshalb sie so stark wirken können. Gemeinsam gehen wir der Frage nach, warum diese Dynamiken so leicht verunsichern – und wie du ihnen mit Klarheit und Stärke begegnen kannst.


Besonderes Augenmerk liegt darauf, dir Wege zu zeigen, wie du dich innerlich abgrenzen und deine eigene Selbstsicherheit bewahren kannst. Du erfährst, wie es gelingt, dich nicht in Machtspiele hineinziehen zu lassen und Schuldgefühle hinter dir zu lassen. Stattdessen stärkst du deine Fähigkeit, souverän und gelassen zu bleiben – auch in herausfordernden Situationen.





Kursort

Friedberg; Mittelschule; Raum I/1

Aichacher Straße 5
86316 Friedberg

Termine

Datum
20.04.2026
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Aichacher Straße 5, Friedberg; Mittelschule; Raum I/1