/ Kursdetails

P00077 Lebenshilfe - eine Elterninitiative Betriebsführung

Beginn Sa., 23.06.2018, 15:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 3,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Christiane Nerb-Straub

Aichach:

Vor 40 Jahren hat sich durch eine Elterninitiative die Lebenshilfe Aichach-Friedberg gegründet, eine Einrichtung für Menschen mit einer geistigen Behinderung. Seitdem wächst sie stetig und vereint mittlerweile fünf Einrichtungen: Kinderhaus, Schule, Tagesstätte, Wohnheim und Offene Hilfen.
Bei der Besichtigung erhalten die Besucher Einblicke in die Arbeit der Lebenshilfe, ihre Ziele und Wünsche an die Zukunft. Die Führung ist ein kostenloses Besuchsangebot von der Lebenshilfe, deshalb fällt nur eine geringe Verwaltungsgebühr an und findet im Rahmen des Sommerfestes der Lebenshilfe statt.

Achtung Führungsbeginn wurde wg. WM-Spiel um 1/2 Std. vorverlegt (in unserer Programmzeitung steht noch die falsche Zeit)





Termine

Datum
23.06.2018
Uhrzeit
15:30 - 16:30 Uhr
Ort
Aichach; Lebenshilfe Aichach-Friedberg, St.-Elisabeth-Str. 1