Gesellschaft & Leben / Kursdetails

V22012-02 Biogasanlage in Oberschönbach/Kühbach

Beginn Sa., 13.03.2021, 14:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Xaver Tyroller

Der Biogasanlagenbetreiber Herr Tyroller lädt zur Besichtigung ein und steht für Fragen zur Verfügung. Die anfallende Abwärme der Biogasanlage auf dem Berghof wird zur Beheizung der Schweineställe, der Werkstatt, des Kartoffellagers und des Wohnhauses sowie zur Trocknung von Hackschnitzel, Scheitholz, Mais und Getreide genutzt. Im Jahr 2011 wurde eine Gasleitung nach Oberschönbach verlegt und dort ein Satelliten-BHKW installiert. Die Abwärme dient dort zur Versorgung von mehreren Wohnhäusern, Gewerbebetrieben und einer zusätzlichen Trocknungsanlage. Anmeldung unbedingt erforderlich.

Erneuerbare Energien vor der Haustüre
In Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Klimaschutz des Landratsamtes Aichach-Friedberg und der vhs öffnen im Rahmen von Besichtigungen Erzeuger von Erneuerbaren Energien ihre Pforten.






Termine

Datum
13.03.2021
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Kühbach/Oberschönbach, Berghof 1