Unsere Outdoor Angebote können nur statt finden, wenn es der Inzidenzwert und die behördlichen Vorschriften zuslassen. Bitte entnehmen Sie die aktuelle Lage zu der Kursfreigabe immer aus der Homepage - Startseite.
Outdoorkurse können auch kurzfristg - vom Kursleitenden, wetterbedingt - abgesagt werden. Die Abbuchung der Gebühr erfolgt erst nach Abrechnung der durchgeführten Einheiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
E11300-10 Weihnachtsbräuche -Weihnachtliche Altstadt
Beginn | So., 07.12.2025, 11:00 - 13:00 Uhr |
Kursgebühr | 19,00 € |
Dauer | 1 x |
Kursleitung |
Barbara Feige
|
Wir gehen in der Adventszeit durch die Stadt, um zu erfahren, was alles hinter unseren altbekannten Weihnachtsbräuchen steckt. Auf unserem Weg stoßen wir auf viele Heilige, wie z.B. Barbara und Nikolaus, aber auch auf ausgesprochen unheilige Ahnen unseres Brauchtums wie z.B. den Krampus und die Schiache Luz. Am Ende haben Sie viel Spannendes, Lustiges und auch ein wenig Gruseliges über die "staade" Zeit gelernt. Lassen Sie sich überraschen und mitnehmen auf einen vorweihnachtlichen Gang zu versteckten Hinweisen und scheinbar Offensichtlichem, was aber im Zusammenhang mit den einzelnen Tagen des Advents ungeahnte Bedeutungen erhält.