Unsere Outdoor Angebote können nur statt finden, wenn es der Inzidenzwert und die behördlichen Vorschriften zuslassen. Bitte entnehmen Sie die aktuelle Lage zu der Kursfreigabe immer aus der Homepage - Startseite.
Outdoorkurse können auch kurzfristg - vom Kursleitenden, wetterbedingt - abgesagt werden. Die Abbuchung der Gebühr erfolgt erst nach Abrechnung der durchgeführten Einheiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
F22003-04 Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
| Beginn | Do., 21.05.2026, 18:30 - 20:00 Uhr |
| Kursgebühr | 5,00 € |
| Dauer | 1 x |
| Kursleitung |
Armin Riedel
|
| Bemerkungen | evtl. Schreibzeug für Notizen |
Vorsorge trifft Verantwortung - was du wissen solltest:
Wer entscheidet für dich, wenn du es selbst nicht mehr kannst? In diesem Vortrag erfährst du die Unterschiede zwischen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Wir klären, welche Formulare aktuell sind, wie sie rechtssicher erstellt und aufbewahrt werden und welchen Inhalt eine wirksame Patientenverfügung haben muss. Außerdem beantworten wir die Frage, ob eine Patientenverfügung allein ausreicht oder ob weitere Schritte sinnvoll sind.
So erhältst du Klarheit und Sicherheit für deine persönliche Vorsorge.
Mit Nachweis über eine ehrenamtliche Tätigkeit kostenfrei.
Kursort
Aichach; Gymnasium; Mehrzweckraum
Ludwigstraße 5886551 Aichach



