Unsere Outdoor Angebote können nur statt finden, wenn es der Inzidenzwert und die behördlichen Vorschriften zuslassen. Bitte entnehmen Sie die aktuelle Lage zu der Kursfreigabe immer aus der Homepage - Startseite.
Outdoorkurse können auch kurzfristg - vom Kursleitenden, wetterbedingt - abgesagt werden. Die Abbuchung der Gebühr erfolgt erst nach Abrechnung der durchgeführten Einheiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
F11303-01 Geschichten rund ums Bier und Brauereien in und aus Aichach -Stadtführung
| Beginn | Fr., 17.04.2026, 17:00 - 19:30 Uhr |
| Kursgebühr | 25,00 € |
| Dauer | 1 x |
| Kursleitung |
Franz Gutmann
|
| Bemerkungen | Wetterfeste Kleidung, die Führung findet bei jedem Wetter statt. |
Tauche ein in die lebendige Geschichte Aichachs und entdecke Orte, an denen einst zahlreiche Brauereien und Gasthöfe das Stadtbild prägten. Mehr als zehn dieser traditionsreichen Häuser liefern spannende Geschichten und bilden die Grundlage für einen besonderen Abend rund um das Thema Bier.
Erfahre, welche überraschenden Gemeinsamkeiten Brot und Bier verbinden – nicht nur in der Theorie, sondern auch ganz praktisch beim Schmecken. Eine Verkostung verschiedener ober- und untergäriger Biere eröffnet dir neue Genussmomente. Ergänzt wird das Erlebnis durch ausgewählte kulinarische Köstlichkeiten, in denen sich Bier auf raffinierte Weise wiederfindet.
Dieser Abend bietet dir die Gelegenheit, Geschichte und Genuss miteinander zu verbinden. In entspannter Atmosphäre lernst du spannende Zusammenhänge kennen und kannst die Vielfalt des Bieres ganz unmittelbar erleben.



