F51108-05 Yoga-Pilates für Frauen
| Beginn | Mo., 02.03.2026, 18:30 - 20:00 Uhr |
| Kursgebühr | 80,00 € |
| Dauer | 10 x |
| Kursleitung |
Yukie Eberl
|
| Bemerkungen | Yogamatte, Sportkleidung, Handtuch, Decke |
Pilates Stärkt Deine Muskulatur auf sanfte und zugleich wirkungsvolle Weise. Leistungssportlerinnen nutzen diese Methode, um ihre Kraft gezielt zu entwickeln, Tänzerinnen profitieren von einer gesteigerten Ausdauer, und auch Menschen in darstellenden Berufen schätzen die klare Körperhaltung und Präsenz, die Pilates fördert.
Yoga Ergänzt diesen Ansatz durch achtsame Bewegungen, wohltuendes Dehnen und Momente tiefer Entspannung. Körper und Geist finden dabei in eine harmonische Balance, die dir Gelassenheit und innere Ruhe schenkt.
Die Kombination Beider Methoden eröffnet dir ein ganzheitliches Training, das Beweglichkeit, Selbstvertrauen und Lebensfreude aus einer kraftvollen Mitte entstehen lässt. Du erfährst, wie sich Energie und Leichtigkeit verbinden können – und wie du mit jedem Atemzug neue Stärke gewinnst.
Unsere Kurse Sind so gestaltet, dass du dich willkommen und gut begleitet fühlst. Schritt für Schritt führen wir dich an die Übungen heran, sodass du in deinem eigenen Tempo wachsen kannst.
Die vhs Lädt dich ein, Pilates und Yoga als bereichernde Erfahrung kennenzulernen. Entdecke, wie diese beiden Methoden zusammenwirken und dir ein Gefühl von Vitalität und innerer Balance schenken.
Kursort
Friedberg; Kindergarten St. Anna, Turnraum
Hagelmühlweg 586316 Friedberg



