F52103-02 Funktionelles Rückentraining -intensiv!
| Beginn | Mi., 25.02.2026, 20:30 - 21:30 Uhr |
| Kursgebühr | 53,50 € |
| Dauer | 10 x |
| Kursleitung |
Angelika Fehle
|
| Bemerkungen | Isomatte, Sportkleidung und feste Turnschuhe |
Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden unserer Zeit. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig auf eine wirbelsäulengerechte Haltung und gezielte Bewegungsformen zu achten. Bei der vhs möchten wir dich dabei unterstützen, deinen Rücken zu stärken und langfristig beweglich zu bleiben.
Im Mittelpunkt unseres Angebots stehen Stabilisierung, Mobilisierung und Dehnung – umgesetzt durch funktionelle Trainingsmethoden, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Du lernst, wie du deine Haltung bewusst verbessern kannst und wie kleine Veränderungen große Wirkung entfalten.
Durch regelmäßiges Training spürst du, wie deine Leistungsfähigkeit steigt und dein Körper an Kraft und Ausdauer gewinnt. Gleichzeitig erlebst du, wie wohltuend es ist, aktiv etwas für dich selbst zu tun.
Kursort
Aichach; Elisabeth-Schule; Turnhalle
St.-Elisabeth-Straße 186551 Aichach



