/ Kursdetails

P14651 Die Natur auf Leinwand bannen Landschaftsmalerei in Acryl für Anfänger und Fortgeschrittene

Beginn Sa., 10.03.2018, 14:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 26,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Conny Krakowski

NEU!

Wir orientieren uns an den Malvorlagen, die uns die Natur so zahlreich bietet: Felder, Steine, Wiesen, Hügel und einfache Himmelsstimmungen; Bäume, Blätter, Gräser, Wind, Meer und Klippen; Sonnenuntergänge und Gegenstände im Gegenlicht; gewaltige Wolkenstimmungen... all das sind die perfekten Malvorlagen, um der Landschaftsmalerei näher zu kommen. Die Kursleiterin vermittelt in diesem Malkurs die Grundlagen der Landschaftsmalerei. Dazu gehören die Wahl des richtigen Pinsels, das Mischen der verschiedenen Acrylfarben, Erkennen und Malen von Licht und Schatten, das Malen von Wolken, von Bäumen und von Bergen, Erstellen von Farbverläufen, einfaches Vorskizzieren, richtige Behandlung des Werkzeuges und vieles mehr... Der Kurs ist ebenso ausgelegt für Menschen die sich einfach einmal in der Malerei versuchen wollen und sich bisher noch nicht daran gewagt haben, wie für Fortgeschrittene die noch genauer ins Detail gehen wollen. Es können gerne Motivvorlagen mitgebracht werden. Bei Bedarf können sie aber auch von der Kursleiterin zur Verfügung gestellt werden. Bitte Kleidung anziehen, die auch Farbe abbekommen darf. Das restliche Material wird von der Kursleiterin zur Verfügung gestellt. Materialkosten je nach Bedarf.

Auf 10 Teilnehmer*innen begrenzt




Kursort

Mering; Caritas Seniorenzentrum St. Agnes, EG, Besprechungsraum

Jägerberg 8
86415 Mering

Termine

Datum
10.03.2018
Uhrzeit
14:00 - 19:00 Uhr
Ort
Jägerberg 8, Mering; Caritas Seniorenzentrum St. Agnes, EG, Besprechungsraum